Hier findest Du meine Versuche, um Torten und Kuchen zu sehen. Die Rezepte dafür findest Du in meiner Rubrik "Rezepte".

 

Dies sind meine ersten selbstgemachten Macarons mit einer einfachen Vanillebuttercreme.

Das Rezept habe ich von Lu´s süße Sünden-Videoblog, dieser ist sehr zu empfehlen.

Ich habe dann den Rest des Teiges mit einem Rezept von Chefkoch ausprobiert, leider sind diese nicht so gut gelungen, wie die von Lu.

Das Rezept von Lu ist sehr gut erklärt und man kann Schritt für Schritt alles leicht nachmachen.

Dieses Rezept von Lu ist aber nur für Backöfen, die man während des Backens angekippt lassen kann, geeignet. 

Die Pulverfarben "Crazy Colors" sind leider von der Farbintensität leider nicht so gut. Man sollte aber auch nur Lebensmittelfarbengel oder -pulver verwenden. 

Viel Spaß beim Nachbacken und keine Angst beim Ausprobieren.

 

Dies ist eine Quark-Sahne-Torte von der Firma Dr. Oetker. 

Man kann auch noch Früchte einarbeiten, auch ein Fruchtspiegel oder Marmelade zwischen dem Biskuitboden und der Quarkmasse ist auch ein fruchtiges Erlebnis. Schokoladestückchen kann man auch unter der Quarkmasse einarbeiten, wenn man es eher schokoladig möchte.

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, auch wie man die Quarkmasse aufbringt, ist Einem selbst überlassen. 

Ich habe bei dieser Torte diesmal eine Spritztütentülle verwendet.

 

Dies ist eine Oster-Eierschecke mit einem Hasenpopo.

Es war mein erster Versuch, mit Marzipan zu arbeiten, da in meiner Familie keiner gerne Fondant isst.

Die Eierschecke habe ich mit einer Backmischung von der Firma Kathi gebacken, man findet aber auch bei chefkoch.de leckere, einfache Rezepte dafür.

 

Dies sind Cupcakes.

Als Muffin eignet sich das Rezept, welches ihr bei meinen Rezepten findet. Die Zutaten hat man meist alle zu Hause und es geht echt schnell und es gelingt immer.

Das Topping habe ich aus Schweizer-Meringue-Buttercreme gemacht. Diese Buttercreme, wenn man sie nach dem Aufbringen kühlt, ist sie sehr standfest, aber nicht so mächtig.

Eingefärbt habe ich sie mit Lebensmittelfarbe der Firma Brauns Hartmann "Crazy Colors".

Leider sind die Farben nicht so schön, wie sie abgebildet sind. Die Smileys sind von der Firma Günthart "Emoji" BackDecor. Diese sind aus weißer Schokolade und sie verwischen auch nicht, auch wenn man das Gesicht in die Creme drückt.

 

Dies sind die gleichen Cupcakes wie oben, nur mit anderen Farben. Ich habe bei diesen Cupcakes das erste Mal meine neuen Spritztüllen ausprobiert.

 

Dies war eine Geburtstagstorte, die meine Tochter und ich in einer Videoschalte zusammen gebacken haben.

Dies ist eine weiße Fondantdecke der Firma Dr. Oetker, die Figuren, die auch aus Fondant bestehen, hat sie über das Internet bestellt und auch die Lebensmittelfarbe wurde im Internet bestellt.

Im Inneren der Torte ist ein Wechsel zwischen Biskuitböden und einer Vanille-Sahne-Tortencreme der Firma Dr. Oetker und einer Erdbeer-Sahne-Tortencreme der Fa. Dr. Oetker.

Oben zur Deko ist noch eine Vanille-Tortencreme mit blau eingefärbt.

 

Das sind selbstgemachte Berliner.

Das Rezept findet ihr bei meiner Ruprik "Rezepte".

Schmecken auch gut, ohne Marmelade.

 

Das ist selbstgemachtes Brot.

Das Rezept dafür findet Ihr in meiner Rubrik "Rezepte".

Ihr könnt auch eine Mischung 1/3 Weizenmehl, 2/3 Roggen- oder Dinkelmehl verwenden.

Ich habe das auch schon mit Röstzwiebeln ausprobiert und es hat super geschmeckt.

 

Weitere Bilder und Torten werden folgen! Bleibt neugierig!!!